Dabei sein als Beitrag zur Rettung unserer Wälder


Hallo und guten Tag,

 

ich bin eine 63 jährige Frau aus Darmstadt und möchte hiermit nachfragen, ob es eine Mitfahrmöglichkeit im Bus zur Demonstration in Berlin am 23.05.2019 gibt.

 

Ich bin im Odenwald geboren, habe also meine Wurzeln dort, und verfolge mit Entsetzen, was die Politik mit unseren Wäldern, so auch mit dem Odenwald, plant.

 

Da ich vehement gegen den Ausbau der Windkraft bin, möchte ich meinen Teil des Widerstands beitragen und nach

Berlin fahren.

 

Über den Newsletter des Aktionsbündnisses pro Natur bin ich darauf aufmerksam geworden.

 

Vielen Dank für eine kurze Info.

 

Freundliche Grüße

 

Ingrid Blesing

 

Zugegeben, diese EMail hat uns sehr gerührt, kennen wir diese Motivation und diese Stimmungslage aus eigener Erfahrung. Wälder verbinden eben, solange sie ohne diese Schwurbelgeräte sind.

Das könnte Dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Gern unterstützen wir eure Initiative und sind am 23.05.2019 mit dabei.

  2. bernd huhnt sagt:

    Die nachgewiesene sinnlose Zerstörung Deutschlands durch Entscheidungen zu einer Energiewende mit Windrädern durch die Rot/ Grünen und Schwarz/ Rote Regierung muss gestoppt werden. Es sind bessere Wege schon sichtbar und es muss eine Umkehr möglich werden.

  3. Diese Demo ist längst überfällig und wer nur etwas Verstand hat, ist in Berlin dabei. Wir wollen uns nicht damit abfinden, dass in Deutschland, unsere Landschaften, unsere Gesundheit und die Natur durch massenweise Installationen von Windkraftanlagen weiter zerstört wird.

  4. Prof. Dr. Roos: „Keine Ethikkommission würde ein derartiges Vorhaben gutheißen.“ Genau. Daher schrieb ich den Deutschen Ethikrat an und ersuchte ihn um Hilfe in der Sache. Meine Bitte an ihn war, er möge dem Bundestag eine Ad-hoc Empfehlung aussprechen. Bislang habe ich keine Antwort erhalten.

  5. Windräder töten Milliarden Insekten – aber ist das schlimm?
    Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) sorgt mit einer Modellrechnung für Aufregung: Demnach töten Windkraftanlagen Milliarden von Insekten – an jedem einzelnen Sommertag. Was diese Aussage genau bedeutet, ist jedoch umstritten.
    https://www.br.de/nachrichten/wissen/analyse-windkraftanlagen-toeten-taeglich-milliarden-insekten,RLiYU6l

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.